fueller
zirkel
taschenrechner
slogan
Außerunterrichtliche Angebote




TRO – eine wirklich gute Sache!

Wer ist seit der 5. Klasse an deiner Seite? Wer hat dich enttäuscht? Wen vermisst du? Welche Freundschaften haben sich im Laufe der Schuljahre entwickelt? Was macht euch als Klasse aus? Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Fragen, über die die Schülerinnen der Klassen 9 während der Tage der religiösen Orientierung nachgedacht haben. Ganz bewusst werden die Tage der religiösen Orientierung außerhalb des Schulgeländes durchgeführt.


gemen_01

gemen_03

Und das Fazit? Einige Äußerungen von Schülerinnen aus den 9. Klassen: Das hat unserer Klasse gut getan, Unsere Klassengemeinschaft ist seit Gemen noch besser geworden, Ich habe einige Mitschülerinnen aus meiner Klasse viel besser kennengelernt, einige habe ich vorher gar nicht beachtet.