l
fueller
zirkel
taschenrechner
slogan
News

Das sollten Sie wissen!

Zuletzt aktualisiert 14.06.2017


Unser Treffpunkt steht zum Download bereit!


Klassentreffen der ehemaligen 10b

klassentreffen_02

Nach einer Planwagenfahrt, auf der auch der erste Klassenlehrer von 1981, Manfred Austrup, abgeholt wurde, durchwanderte man die Schule und ließ die Erinnerungen
in vielen „alten“ Geschichten lebendig werden.
Es war „ihre“ Schule und gleichzeitig der Ort von intensiven Freundschaften und prägenden Unterrichtserfahrungen. Freudig stellten die jungen Damen fest, wie heimisch sie sich sofort fühlten, und staunten über den technologischen Fortschritt
mit der Ausstattung von Smartboards, Computer und Laptops etc. in den Klassen- und Fachräumen.
Nach einem kurzen Besuch im Adelheidhaus - die Adelheidkirche war damals der religiöse Ort für die vielen Schulgottesdienste – wurde die Fahrt fortgesetzt, um beim Grillen und gemütlichen Beisammensein weitere Erinnerungen auszutauschen.
Höhepunkt dabei war die Liveschaltung via Skype zu Ruth Mänz, der ehemaligen Klassenlehrerin in 9 und 10, die schon seit langer Zeit in Zürich lebt.
Einhelliger Beschluss am Ende des Klassentreffens: Wir sehen uns in 5 Jahren wieder!