l
fueller
zirkel
taschenrechner
slogan
News

Das sollten Sie wissen!

Zuletzt aktualisiert 21.03.2017


Unser Treffpunkt steht zum Download bereit!


„France mobil on tour“

fmobil_1

fmobil_2

Wie schon in den letzten Jahren war das „france mobil“ mit der sympathischen Fremdsprachenassistentin Aglaé Coutand an der Liebfrauenschule zu Gast.
Die Schülerinnen erwarten die „echte Französin“ vor der Schule und überlegten
sich kleine Sätze zur Begrüßung. Das erste Foto wurde gemacht und dann
ging´s los.
In der Unterrichtsstunde mit Frankreichflair verging die Zeit wie im Fluge und
alle Sorgen um die rechte Verständigung waren vergessen. Im Spiel und mit Musik
und ein bisschen Theatermimik wurde alles ganz leicht. O-Ton: „J´aime la musique et le théâtre. Et toi?“ Spielerisch konnten die Schülerinnen sich vorstellen: „Moi, je préfère le tennis“ und dabei erfahren, dass auch im Französischen viele Wörter
der deutschen Sprache ähneln.
So lernte man viel Neues und Interessantes über Frankreich und die französische Sprache. „C´est super!“ Aber dann war´s schon vorbei: „Oh, c´est dommage...schade, dass Sie schon wieder gehen müssen... Au revoir en 2018.“