l
fueller
zirkel
taschenrechner
slogan
News

Das sollten Sie wissen!

Zuletzt aktualisiert 18.07.2018



Sie finden hier den aktuellen Treffpunkt.



„Neue Wege, neue Ziele: Auf zur nächsten Station!"

abschluss_2018_01

abschluss_2018_02

Nach dem Entlassgottesdienst in der Kirche St. Maria Magdalena wurden die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 in der Aula unserer Schule feierlich verabschiedet.
Unter dem Motto „Neue Wege, neue Ziele: Auf zur nächsten Station!" gestalteten die Mädchen ihren Abschied mit einem bunten Mix aus Gesang, Musik und Vortrag und erinnerten sich dabei an ihre sechs insgesamt erfolgreichen Schuljahre.
91 Schülerinnen erhielten ihre Abschlusszeugnisse, die Hälfte des Jahrganges haben die Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!

In dieser Feierstunde wurden die klassenbesten Schülerinnen benannt und ihre besondere Leistung mit einem Geschenk des Fördervereins bedacht.
Es standen noch 6 Blumensträuße bereit: Für ihren jahrenlangen, unermüdlichen Einsatz als ehrenamtliche Helfer in der Mensa wurden sechs Mütter geehrt.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Ohr, Frau Cleve, Frau Vierkötter, Frau Stiebitz, Frau Fronhoffs und Frau Klein. Diese Damen waren eine "starke" Hilfe!

Eindrücke von LFS Ade unter Fotoalben




Gewonnen haben alle

spieletag_2018

In einem spannenden Dreikampf erprobten sich unsere Fünftklässlerinnen. Nicht nur die klassischen sportlichen Disziplinen Laufen, Werfen und Fangen waren gefragt, sondern auch Teamfähigkeit, Fairness und Kooperation.
Mit einem leckeren, erfrischenden Eis wurden ihre Anstrengungen belohnt.