Der letzte Orden verlässt Geldern

Vor 130 Jahren gründeten die Schwestern unserer lieben Frau die Liebfrauenschule in Geldern. 1893 startete die landwirtschaftliche Haushaltungsschule – so hieß die Schule damals – mit einem angeschlossenen Internat mit 15 Schülerinnen und 4 Schwestern.  

Heute schauen wir auf ein modernes Berufskolleg mit einer jüngeren – aber immerhin schon 60 Jahre alten Realschul-Schwester! In den vielen Jahren Ihres segensreichen Wirkens haben die Schwestern das Gesicht unserer Schule geprägt und dafür gesorgt, dass bei uns eine menschliche Atmosphäre und ein guter Geist herrschte und noch immer herrscht. 

Nach 130 Jahren ist das noch immer unsere Verpflichtung: eine Schule zu gestalten, in der diese Atmosphäre spürbar ist und sie mit unserer Arbeit zu dem machen, was sie ist: ein Ort an dem Gottes guter Geist erfahrbar wird!  

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner