Die Liebfrauenschule wird 60!

Wie in jedem Jahr begehen wir im September unser Patronatsfest. Wir feiern Maria, die Schutzpatronin unserer Schule. In diesem Jahr gab es jedoch noch mehr zu feiern: den 60. Geburtstag unserer Schule! Dazu hat sich die Schulgemeinschaft gleich zwei Tage Zeit genommen, um dieses ganz besondere Fest zu begehen:

Am Donnerstag brachen die Schülerinnen aufgrund der Witterung zu einer „kleinen Wallfahrt“ durch Geldern auf. Das Regenwetter konnte die Stimmung aber nicht trüben. Im Anschluss konnten sich Schülerinnen und Lehrer/innen bei einem Picknick der Schulgemeinschaft wieder stärken. Eltern und Schülerinnen haben dazu reichlich Köstlichkeiten mitgebracht. Vielen Dank!
Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsamer Gottesdienst, in dem alle zusammen 21.915 days of girlpower gefeiert haben, und die Schülerinnen noch einmal zeigen konnten, wie viel Power auch in unseren heutigen Schülerinnen steckt.

Am Freitagabend schloss sich dann ein Schulfest an. Das mehr als gut besuchte Treffen aktueller und ehemaliger Schülerinnen, Lehrer/innen und aller Interessierten war geprägt von einem harmonischen Miteinander und der Wiedersehensfreude sowohl untereinander als auch mit den ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern. Bei Livemusik, Pommes, Brezeln und einem leckeren Getränk wurden die Erlebnisse der Schulzeit aufgefrischt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner