Großartige Aufführung der Theater AG

Am Freitag führte die Theater-AG in unserer Aula ihre neueste Produktion auf und freute sich auf zahlreiche Gäste! Coco ist der neueste Stern am Casting-Himmel und gibt ein Konzert in der Stadt! Der Manager von Coco verkündet vor der Schulgemeinschaft, dass ein Vertreter der Schüler vor der Show den Star hinter der Bühne („backstage“) besuchen dürfe – womit der Wahnsinn seinen Lauf nimmt.

Für die Direktorin ist es selbstverständlich, dass nur der- oder diejenige mit den besten Zensuren dafür in Frage kommt – und sie provoziert mit dieser Äußerung ein wahres Feuerwerk an Emotionen: „Was heißt das schon: der Beste?“, „Sagt mein Zeugnis, wer ich bin – und was ich kann?“, „Wer darf über mich entscheiden?“, „Und wenn ich nicht auffalle, heißt das dann, dass ich kein Talent habe?“ Auf der Suche nach einem Repräsentanten liefern sich Naturwissenschaftler, Sportler, Sprachgenies und Künstler einen wortreichen (Gesangs-)Wettstreit. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner