Unvergesslicher Abschied: Die Abschlussfeier des Jahrgangs 10 der Liebfrauenschule

Unter tosendem Applaus und mit einem Hauch von Wehmut wurde der Jahrgang 10 der Liebfrauenschule in einer beeindruckenden Abschlussfeier gebührend verabschiedet. Die Abschlussfeier bot den Schülerinnen eine unvergessliche Gelegenheit, ihre Schulzeit zu feiern, ihre Erfolge zu würdigen und sich auf den nächsten spannenden Lebensabschnitt vorzubereiten.

Mit einem feierlichen Gottesdienst in St. Maria Magdalena unter dem Gedanken „Du kannst fliegen!“ verabschiedete sich die Jahrgangsstufe 10.

Im Anschluss daran versammelten sich die Absolventinnen, ihre Familien und die Lehrerschaft in der Aula der Schule zum offiziellen Festakt. Der Schulleiter, Herr Domogala, ergriff das Wort und hielt eine berührende Rede, in der er die vergangenen Jahre Revue passieren ließ. Er erinnerte an die Herausforderungen, die der Jahrgang gemeistert hatte, und würdigte die individuellen Leistungen jedes einzelnen Schülers. Mit warmen Worten ermutigte er sie, ihre Träume zu verfolgen und die erlernten Fähigkeiten in die Tat umzusetzen.

Mit einem bunten Mix aus Gesang, Tanz und Rückblicken aus dem Schulleben gestalteten die Schülerinnen die weitere Entlassfeier mit und erinnerten sich dabei an ihre sechs ereignisreichen Schuljahre.

86 Schülerinnen feierten den erreichten Mittleren Schulabschluss, mehr als die Hälfte der Mädchen haben außerdem den Qualifikationsvermerk, der zum Besuch der gymnasialen Oberstufe berechtigt, erreicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner